Antalya Flughafen Transfer Blue Collection Hotel

Antalya Flughafen Transfer Blue Collection Hotel

Die Türkei hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem sehr beliebten Reiseziel für deutsche Urlauber entwickelt und gerade die Mittelmeer- Region zwischen Antalya und Alanya, auch als türkische Riviera bezeichnet, steht auf der Beliebtheitsscala ganz weit oben. Das liegt zum einem am sehr angenehmen Klima in diesem Teil der Türkei, den schönen Stränden und der großen Auswahl an Hotels für jeden Geschmack und Geldbeutel, zum anderen aber auch an der guten Erreichbarkeit. Von fast jedem deutschen Flughafen aus gibt es Direktflüge nach Antalya-Havalimani und die Flugzeit beträgt nur etwas über 3 Stunden.

Dazu kommt außerdem noch, dass die Ferienregion nicht nur für einen Badeurlaub bestens geeignet ist, sondern auch jede Menge Kultur zu bieten hat. Schließlich ist die Gegend um Antalya-Alanya, das historische Pamphylien, eine antike Landschaft und den Spuren der Geschichte begegnet man hier auf Schritt und Tritt.

Ein Beispiel dafür sind Aspendos und Perge. Beide Orte liegen in der Nähe von Antalya. Aspendos ist eines der am besten erhaltenen Theater der Antike. Hier finden noch heute in historischer Kulisse Opern- und Ballett-Aufführungen statt. Perge, das antika Parchia, war einmal die Hauptstadt von Pamphylien und die noch erhaltenen Ruinen sind sehr sehenswert. Aber Antalya hat noch viele andere Highlights zu bieten, so das Harianstor, die Düdenwasserfälle, den schönen Hafen, den Karaalioglu Park und die langen Sandstrände von Lara und Konyaalti. Sehr interessant ist auch ein Besuch des Großen Basars der Stadt. Er hat mehr als 550 Stände an denen von Gold- und Silberschmuck, Lederwaren, Textilien, über Lebensmittel und Gewürze alles angeboten wird.

Auch wer nichts kaufen sondern sich nur umsehen möchte, wird hier viel Spaß haben und das orientalische Flair genießen.

Einen schönen Urlaub.